Das Drachenfest Forum
08. September 2010, 11:23:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die offiziellen Fotos vom Drachenfest 2010 sind Online!!

Übersicht   Hilfe Suche Groups Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Finrod Carnesir (Kritik erwünscht.)  (Gelesen 1564 mal)
Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #20 am: 02. März 2010, 14:23:25 »

Da hatte ich mir schon einiges ausgedacht, falls es dazu kommen sollte, dass ich einen Gegner überwältige und den Todesstoß setzten könnte. Letztendlich werde ich natürlich improvisieren und keinen vorgeschriebenen Plan abspielen, aber in etwa die Richtung habe ich schon im Kopf.
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 19:16:46 von Finrod Carnesir » Gespeichert

Zitat
Jetzt hab ich Bock im Steinkreis zu heiraten...

Df 2010: &

DerFelixausderWache
DF-NSC
Poster
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 02. März 2010, 19:05:37 »

Warum können sich nicht alle Anfänger soviel gedanken machen wie du... Zwinkernd
Echt schöne geschichten!

DF 2007 - Stadwache Aldradach
DF 2008 - Stadwache Aldradach
DF 2009 - Stadwache Aldradach
DF 2010 - Stadwache Aldradach
Mal sehn was als nächstes kommt Zwinkernd
Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #22 am: 02. März 2010, 19:16:27 »

Danke  Smiley

Weil nicht alle Anfänger so verrückt sind wie ich  Lächelnd  Ich glaube ich übertreibe es etwas, zumindest im finanziellen Bereich. Aber gut, LARP ist das Hobby, nach dem ich mein Leben lang gesucht habe. Ich finde es Tausend mal besser, als sowas am Computer zu spielen (gerade weil ich das auch tue).

Zitat

Ulfman
Goldenes Lager
Laberer
**

Gold - Jeder will es tun!

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #23 am: 09. März 2010, 23:04:40 »

Noch zum Thema "Auf HIntergrundgeschichte angesprochen werden": Viele Larper packen dann ihre Liebevoll ausgearbeitete Story mit all den Höhen und Tiefen ihrer Vergangenheit aus.
Überleg dir aber mal, ob du im RL einem Wildfremden auch die Ohren mit deiner Kindheit und deinen Problemen vollquasseln würdest. Es gibt solche LEute natürlich, aber ich finde die oft nervig.
Ich habs mir einfach gemacht. Ulfman quatscht nicht über so'n Gedöns, ergo muss ich mir auch nix ausdenken. Hurra auf die Faulheit.

2. Wir spielen zwar Fäntelalter, aber ich persönlich finde es stimmig wenn die Anlehnung ans Historische sehr eng ist. Deswegen besitzt in meiner LARP Kopf welt nicht jeder Bauer ein Schwert. Um genau zu sein ist ein Schwert ein ziemlicher Luxusgegestand. Einen Spieß ist schon eher stimmig.

EDIT: Upsidupsi. Habe gerade gesehen, dass Punkt 2 schon ausfürlich im ausgelagerten THread behandelt wird. Schweigend
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 23:06:18 von Ulfman » Gespeichert

Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #24 am: 09. März 2010, 23:07:33 »

Das wurde schon in tausend Threats diskutiert. Tut mir leid, aber dass möchte ich nicht noch tausend mal erklären. Such mal nach den Threats "Überzogener Charakter oder "Kann ich meinen Char überhaupt darstellen?" und http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=15522.0

Ja ich weiss, ich klinge total unfreundlich, aber für mich klang das jetzt so, als wenn man meinen Charakter wieder komplett von vorne auf Herz und Nieren prüfen will, um einen Fehler zu finden.

Nimm mich bitte nicht zu ernst, ich bin dir nicht böse, ich hoffe du mir auch nicht  Zwinkernd

Edit: Was die Sache mit dem "nach der Vergangenheit fragen" angeht. Das war doch nur einmal so dahergesagt. Ist jetzt nicht so, dass ich jedem davon erzählen will....
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 23:14:57 von Finrod Carnesir » Gespeichert

Zitat

Ulfman
Goldenes Lager
Laberer
**

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #25 am: 09. März 2010, 23:14:21 »

Achnö bös bin ich nicht. Aber ich habe ja schon im EDIT Asche auf mein HAupt gestreut. Das war auch der einzige Punkt den ich jetzt Kritisieren würde. So direkt.
Nur frag ich mich im allgemeinen, wo die Charaktere sind, deren Leben nicht von zig Umwälzungen und Abenteuern geprägt sind.

Laslo
Administrator
Foren-KI

Ich hau euch einfach Beide um!

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 09. März 2010, 23:15:26 »

Du kennst doch Laslo, oder?

Ich mag keine Abenteuer. Abenteuer sind das Ergebnis schlechter Planung.        FREEEEEEED!

Das Moderatoren-Theme  Laslos DF-Theme 2010
Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #27 am: 09. März 2010, 23:17:54 »

Naja, ich sage mal, für mich wäre es langweilig, einen ganz "normalen" Charakter zu spielen. Die "Mami und Papi haben mich ganz doll lieb und ich bin auch ganz lieb" Nummer hat meiner Meinung nach auf einer Schlachten-Con nichts zu suchen.

(Hoffentlich mache ich mir hier jetzt keine Feinde)

Zitat

Laslo
Administrator
Foren-KI

Ich hau euch einfach Beide um!

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 09. März 2010, 23:19:05 »

Feinde sicher nicht, trotzdem stimme ich nicht zu. Die meisten Leute, die in den Kriegen der letzten Jahrtausende
gestorben sind, wurden hoffentlich von Pappi und Mami ganz doll lieb gehabt.

Ich mag keine Abenteuer. Abenteuer sind das Ergebnis schlechter Planung.        FREEEEEEED!

Das Moderatoren-Theme  Laslos DF-Theme 2010
Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #29 am: 09. März 2010, 23:21:40 »

So war das auch nicht gemeint, war nur ein (schlechtes) Beispiel

Zu der Frage von Ulfman:
Das Weglaufen von zu Hause und das erste Mal zu töten würde ich jetzt nicht als große Abenteuer bezeichnen. Riesentöter und Drachenzähmer bin ich noch nicht  Grinsend

Zitat

Finea
Goldenes Lager
Schwafler

"Dat kost ewwer extra!"

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #30 am: 09. März 2010, 23:24:04 »

Dir wäre die Version mit einer Welt voller Helden lieber?
Dann müsste ja jeder einzelne ständig versucht sein den anderen zu übertreffen, weil ihr euch irgendwann nur noch gegenseitig anöden würdet.

Eloín sieht mit seiner Kriegsbemalung aus wie eine 40jährige, die nochmal was reißen will...

Slug - A fragrance for a man or a woman...
...or a hermaphrodite mollusk
Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #31 am: 09. März 2010, 23:25:34 »

Ahhhhhh verdammt, wo habe ich mich da wieder reingeritten. NEIN, dass will ich natürlich nicht. Aber ein Charakter muss ja auch nicht eine 0815 Kindheit gehabt haben. Das müsste ich nicht im LARP spielen, dass kann ich auch zu Hause....

Zitat

Tentacle
Dr. h.c. hist.
Goldenes Lager
Schwafler

Bleibt alles anders...

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #32 am: 09. März 2010, 23:27:17 »

Naja, ich sage mal, für mich wäre es langweilig, einen ganz "normalen" Charakter zu spielen. Die "Mami und Papi haben mich ganz doll lieb und ich bin auch ganz lieb" Nummer hat meiner Meinung nach auf einer Schlachten-Con nichts zu suchen.

(Hoffentlich mache ich mir hier jetzt keine Feinde)

Weder mit einem "normalen" Charakter, noch einem "vom Schicksal gebeutelten" Charakter wirst Du Dir in neun von zehn Fällen Feinde machen.
Weil Du vermutlich nur sehr, sehr selten dazu kommen wirst, einem Mitspieler Deine Vita zu erzählen.

Die überwiegende Anzahl der Mitspieler wird Dich anhand Deines Äußeren (erster Eindruck und so) und Deines Verhaltens messen. Selbstverständlich sollte gerade in letzteres die persönliche Vergangenheit mit hineinspielen; aber nicht in der Form, dass Du nach jeder Handlung oder jedem gesprochenen Satz anfügen wirst: Das sehe/ mache ich übrigens so, weil mich Mami und Papi (nicht) lieb gehabt haben.
(Um bei Deinen Worten zu bleiben  Zwinkernd )

Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #33 am: 09. März 2010, 23:28:59 »

Das mit dem Feinde machen war eher OT gemeint^^

Aber ja, Du hast natürlich Recht. Wie gesagt, ich wollte auch nicht jedem groß aus meiner Vergangenheit vorbeten

Zitat

Ulfman
Goldenes Lager
Laberer
**

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #34 am: 09. März 2010, 23:31:04 »

Ahhhhhh verdammt, wo habe ich mich da wieder reingeritten. NEIN, dass will ich natürlich nicht. Aber ein Charakter muss ja auch nicht eine 0815 Kindheit gehabt haben. Das müsste ich nicht im LARP spielen, dass kann ich auch zu Hause....
Ist halt eine Geschmacksfrage, aber ich versuche meinen Charakter als jemanden darszustellen, der in vielen Belangen meinen RL-Ich unterlegen ist, weil viele LARPer bei mir den Eindruck erwecken, dass sie LARPen um zu kompensieren und ich mich von diesen individuen absetzen will. Ich bin da eher ein freund von coolness durch understatement. Yeah.

@Laslo: Ja ich kenne Laslo, aber seine Geschichte war mir bisher ziemlich Rille. Offenbar zu Recht.

Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #35 am: 09. März 2010, 23:35:22 »

An dieser Stelle klinke ich mich für Heute aus.

Gute Nacht zusammen!

Post Merge: 01. Januar 1970, 01:00:00
Hallo, ich wollte nochmal auf das hier zurückkommen:

Zitat
Nur frag ich mich im allgemeinen, wo die Charaktere sind, deren Leben nicht von zig Umwälzungen und Abenteuern geprägt sind.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst. Ob es nun ein Vorwurf war oder nicht ist ja aber auch egal. Ich hatte ja schon mal dazu gesagt:
"Das Weglaufen von zu Hause und das erste Mal zu töten würde ich jetzt nicht als große Abenteuer bezeichnen. Riesentöter und Drachenzähmer bin ich noch nicht Grinsend"

Naja, ich frage mich nun, ob es schlimm ist, wenn ein Charakter eben keine 0815 Kindheit hatte. Ich habe von vielen Charakteren gelesen, deren Kindheit bzw. Vergangenheit alles andere als "normal" war. Würde ich jetzt als Pappnase abgestempelt werden, wenn mein Chara eben keine "normale" Vergangenheit hat?

Liebe Grüße,
Finrod
« Letzte Änderung: 10. März 2010, 15:29:05 von Finrod Carnesir » Gespeichert

Zitat

Ulfman
Goldenes Lager
Laberer
**

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #36 am: 11. März 2010, 16:54:32 »

Quark, dass wr nich als Kritik an dier gemeint. Du gehörst ja auch zu denen, die einen gemäßigten außergewöhnlichen Hintergrund haben, zumal du ja Anfänger bist und dich daher eher deinem PnP oder PC RPG Kenntnissen bedienst. Das war eher eine Weltschmerzfrage an alle Larper da draußen...

Tiron
Silbernes Lager
Schwafler

Baumeister des Silbernen

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #37 am: 11. März 2010, 22:30:19 »

Es gibt sie, aber sie erzählen ihre Geschichte kaum, weil es wenig interessant für den Leser ist, oder sie nicht an das Schreibniveau von einigen hier herankommen. Und deswegen nichts schreiben.

@ Finrod: Deine Geschichte ist ok, ein Anfänger hat oft auch das Problem das da noch keine Con Erlebnisse eingebaut werden können. Oder das obrige.

Wir suchen noch neue Mitglieder - Kontakt/Fragen via PM !

2006 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
Finea
Goldenes Lager
Schwafler

"Dat kost ewwer extra!"

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #38 am: 11. März 2010, 22:53:37 »

An dieser Stelle klinke ich mich für Heute aus.

Gute Nacht zusammen!

Post Merge: 01. Januar 1970, 01:00:00
Hallo, ich wollte nochmal auf das hier zurückkommen:

Zitat
Naja, ich frage mich nun, ob es schlimm ist, wenn ein Charakter eben keine 0815 Kindheit hatte. Ich habe von vielen Charakteren gelesen, deren Kindheit bzw. Vergangenheit alles andere als "normal" war. Würde ich jetzt als Pappnase abgestempelt werden, wenn mein Chara eben keine "normale" Vergangenheit hat?

Ich antworte nochmal anders:
Dir wäre die Version mit einer Welt voller Helden lieber?
Dann müsste ja jeder einzelne ständig versucht sein den anderen zu übertreffen, weil ihr euch irgendwann nur noch gegenseitig anöden würdet.
Wenn man sich den oder die Protagonisten eines Buches anschaut, dann ist die Auswahl an "außergewöhnlichen Hintergründen" eher begrenzt, dass macht die einzelne, hervorstechende Person dann umso interessanter.
Stell dir vor, deine Larpwelt wäre voller Aragorns, Luke Skywalkern, Peter Parkern und ähnlichen Charakteren. Die Erwähnung eines besonderen Details würde sofort von einer anderen Anomalität beiseite geschoben werden. "Besonders" zu sein wäre also normal.
Als Anfänger ist der Wunsch sich (von seinem Alltag) abzuheben bei vielen sehr groß und das ist ja auch irgendwie verständlich. Meiner Meinung nach gibt sich das aber mit der Zeit, es bringt dir im Spiel eigentlich nichts und schadet dir ggf, weil es Spieler gibt die sie denken:"Nein, Danke, bitte nicht noch einer."

Wie Tiron schon angemerkt hat: Interessante und erzählendwerte Dinge passieren einem erst auf einer Con. Wie sich der Charakter verhält und entwickelt geschieht aktiv im Spiel und meistens unvorhersehbar Zwinkernd

Eloín sieht mit seiner Kriegsbemalung aus wie eine 40jährige, die nochmal was reißen will...

Slug - A fragrance for a man or a woman...
...or a hermaphrodite mollusk
Kasimir
Goldenes Lager
Erz-Laberer
**

Gold - DAS Lager.

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #39 am: 12. März 2010, 12:43:05 »

Die Sache ist halt, dass sogut wie jeder LARPcharakter voll die zutränenrührende, epische hintergrundgeschichte hat. Wenn du was besonderes sein willst, darfst du es halt eben nicht genauso machen. Und anstatt eine NOCH krassere Story zu erfinden, erfinde einfach eine ganz normale, nicht besondere und völlig gewöhnliche. Die ist im LARP nämlich garnicht gewöhnlich.
Und nach meiner Erfahrung haben auch Anfänger mit solchen Konzepten extrem viel Spaß damit, wenn sie sich erstmal drauf einlassen.

Zitat
"Aber ein Charakter muss ja auch nicht eine 0815 Kindheit gehabt haben. Das müsste ich nicht im LARP spielen, dass kann ich auch zu Hause...."
Ich rate davon ab, LARP als Ausgleich für fehlende RL Erfahrungen, egal in welchem sinne, zu verwenden.

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

English Steel 1.6 © Saxon North Technologies