|
Langschwert
|
 |
« am: 26. Februar 2010, 16:46:53 » |
|
*Rundschreiben*
Sehr geehrte edle Herren und Damen,
Alldiweil ich in den verstrichenen Jahren stets viel zu wenig vom Wirken und Walten der Lager mitbekam und gar neidisch auf Berichte oder Zeichnungen wahrlich ergötzlicher Kräutergärten und trefflicher Bauwerke blickte, ersuche ich in meiner Eigenschaft als Hauptmann der Gefängniswache der Stadt Aldradach höflichst um Einladungen, das eine oder andere Lager besuchen zu dürfen. Womöglich gar in Begleitung meiner engsten Mitarbeiter, vom Richter bis zur Schreiberin (angeheuerte Bedienstete und Söldner natürlich ausgeschlossen).
Sollte dieses mein Ansinnen wohlwollend Beschieden werden, so bitte ich um Nennung des Namens des Einladenden, um ihn der Torwache nennen zu können, sowie um die Höchtzahl meiner Begleiter (ich habe maximal deren drei).
Hochachtungsvoll, Mordecai vom Meer, Hauptmann der Gefängniswache daselbst zu Aldradach
.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sam
|
 |
« Antworten #1 am: 09. März 2010, 18:26:24 » |
|
*Antwortschreiben*
Seid gegrüsst Mordecei vom Meer, Hauptmann der Gefängniswache zu Aldradach,
Ich lade euch höchst gerne ein, in das Lager des Kupfernen Drachen. Es sei euch nicht nur gestattet 3 eurer Begleiter mitzubringen, es ist sogar gewünscht! Unser Erzpriester und auch ich würden uns freuen auch mit dem ehrenwehrten Richter der Stadt zu sprechen. Recht und Ordnung sind Themen die uns sehr am Herzen liegen. Ferner zeige ich euch gerne unseren Tempel oder das Lazarett. Eine Besichtigung unseres Kräutergartens lässt sich bestimmt auch arangieren. Meldet der Torwache Bruder Samuel, Paladin des Kupfernen hat euch geladen.
Hochachtungsvoll Samuel v. Ballhorn, Paladin des Kupfernen
|
|
|
|
|
|
Paladin ist so ein komischer Kendergott  "Ich bin Tarek Nightfire Nightfire vom Clan der Nightfires, Anführer und gesegneter Drachenkrieger der Darkwolfs" Sam`s Theme
|
|
|
|
Langschwert
|
 |
« Antworten #2 am: 09. März 2010, 23:19:17 » |
|
Habet Dank, habet Dank. So mehren sich die freundlichen Einladungen - andere sind bereits per Boten direkt zu mir gekommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beorn Erikson
Schwarzes Lager
Laberer

Khazul'Mar
|
 |
« Antworten #3 am: 10. März 2010, 00:10:26 » |
|
An Hauptmann Mordecai vom Meer von der Gefängniswache,
wenn ihr im Jahr des schwarzen Drachen in Alderach zugegen seid laden wir euch mit kleinem Geleit frühzeitig ein das Lager des Schwarzen Drachen zu besuchen und mit uns über eine Abstimmung eurer und unserer Aktivitäten als Gastgeberlager zu verhandeln.
Wir gehen davon aus das euch die Gesetze der Gastfreundschaft vertraut sind und ihr sie einhalten werdet. Meldet euch am Lagertor und beruft euch dort auf meine Einladung, wir warten gespannt auf euch.
gez. Beorn Erikson aus Khazul'Mar langjähriger Streiter des Schwarzen Drachen
|
|
|
|
|
|
 DF01 - Grau  DF02 - Grau  DF04 - Schwarz  DF06 - Schwarz  DF07 - Schwarz  DF08 - Schwarz  DF09 - Schwarz  DF10 - Schwarz Diplomatisches Korps und Lagerrat  since 04 und bis zum Sieg!
|
|
|
|
Langschwert
|
 |
« Antworten #4 am: 10. März 2010, 00:47:33 » |
|
Eure freundliche Einladung nehme ich gerne und dankend an, doch was die Abstimmung unserer Aktivitäten angeht, so stimme ich diese ausschließlich mit dem Richter und dem Bewahrer der Stadt Aldradach ab. Es braucht sich also praktischerweise kein Lager unnötig den Kopf über irgendwelche Einflussnahme auf das Gefängnis der Stadt zu machen.  Unterstützende Tätigkeiten wie z.B. Verstärkung der Gefängniswachen im Kriesenfalle werden hingegen natürlich gerne in Anspruch genommen, sofern sich diese Notwendigkeit ergeben sollte - was die Götter verhindern mögen. Wir hoffen natürlich auf ein friedliches Fest, ohne viel Arbeit für das Gefängnis.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. März 2010, 00:49:34 von Langschwert »
|
|
|
|
|
|
Tremor
|
 |
« Antworten #5 am: 26. April 2010, 00:03:38 » |
|
Das Silberne Lager hat momentan keinen Lagerführer, der einen Erlaß an die Torwache verfassen könnte. Und ich als Einzelperson kann nicht über die silberne Gemeinschaft hinweg bestimmen. Deswegen möchte ich euch zum heutigen Tage nur die Empfehlung geben, schreitet munter und frohen Mutes zum silbernen Tor, äußert ehrlich euer Anliegen und von Ordungsliebender Person zu ordnungsliebender Person wird der Wachhabende euch und eure beliebig großen Gefolgschaft mit Rücksprache zu unserer gewählten Führung sicherlich Einlaß gewähren.
Ihr hättet dann die Chance über die Brücke im Park durch den Kraftplatz, am Tempel des Avatars und dem Arbeitszelt des Lagerführers vorbei, zu unserem Marktplatz zu schwelgen und euch bei unseren Händlern Waren und Angebote anzuschauen und hoffentlich auch zu erwerben.
Auch wenn ich euch noch nichts versprechen kann, so seid ihr von meiner bescheidenen Meinung aus, herzlich Willkommen im Silbernen Lager!
Geschützmeister der Darpatbullen, Tremor Karasowalje
|
|
|
|
|
|
Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
2004: Silber, 2006: Stahl, 2007: Silber, 2009: Silber, 2010: Silber
|
|
|
|
Aidan MacMahoon
|
 |
« Antworten #6 am: 26. April 2010, 13:21:38 » |
|
Im Namen meines Chiefs grüße ich die Darpat Bullen ! Und ansonsten : Wenn ihr mutig seid , keine Furcht kennt und keine Skrupel unsere schottische Begrüßung zu meistern , dann dürft ihr auch gerne im dorf der Stämme vorbei schauen ! Seid ihr aber zart besaitet....laßt es lieber...es könnte euch euer Gedärm verwirren , die Eingeweide zerbröseln und , um mich in Einzelheiten zu verlieren , den Magen perforieren , die Milz in ein Sieb verwandeln , die Bauchspeicheldrüse zersetzen , die Leber das Fürchten lehren , die Nieren an ihre Grenzen bringen und auch sonst allerhand Schaden hinterlassen , da ihr kein Highlander sondern allenfalls ein zugereister seid ! Wenn überhaupt.....
|
|
|
|
|
|
  2007 - Grünes Lager 2008 - Grünes Lager 2009 - Dorf der Stämme 2010 - Dorf der Stämme
|
|
|
Godon
Silbernes Lager
Ober-Erz-Poster
|
 |
« Antworten #7 am: 26. April 2010, 13:33:24 » |
|
Danke Aidan, Einladung angenommen!!
|
|
|
|
|
|
2004 - 2006 -  (!) 2007 - 2011   . 
|
|
|
|
Langschwert
|
 |
« Antworten #8 am: 26. April 2010, 14:35:01 » |
|
Ah, ich danke für weitere freundliche Einladungen. Hilft es im Lager der Stämme, wenn ich auf der Smallpipe um Einlass dudele?  (hab leider noch keine Great Highland Pipe)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgar
|
 |
« Antworten #9 am: 26. April 2010, 14:38:11 » |
|
Auch wenn ich nicht in einer leitenden Position für das Lager sprechen kann, so darf ich doch sagen dass die Tore des Grauen Lagers für friedliche Besucher offenstehen. Falls der Besuch leitender Personen wie Lagerrat oder ähnliches gewünscht wird empfehle ich sich bei eintritt in das Lager oder vorab bereits bei der Torwache zu erkundigen. Ansonsten sollte einem normalen Besuch nichts im Wege stehen.
|
|
|
|
|
|
Rechter Torflügel des Grauen Lagers
|
|
|
|
Tremor
|
 |
« Antworten #10 am: 26. April 2010, 15:17:41 » |
|
Im Namen meines Chiefs grüße ich die Darpat Bullen ! Und ansonsten : Wenn ihr mutig seid , keine Furcht kennt und keine Skrupel unsere schottische Begrüßung zu meistern , dann dürft ihr auch gerne im dorf der Stämme vorbei schauen ! Seid ihr aber zart besaitet....laßt es lieber...es könnte euch euer Gedärm verwirren , die Eingeweide zerbröseln und , um mich in Einzelheiten zu verlieren , den Magen perforieren , die Milz in ein Sieb verwandeln , die Bauchspeicheldrüse zersetzen , die Leber das Fürchten lehren , die Nieren an ihre Grenzen bringen und auch sonst allerhand Schaden hinterlassen , da ihr kein Highlander sondern allenfalls ein zugereister seid ! Wenn überhaupt.....
Danke, Aidan. Ich würde gerne sogar noch einen draufsetzen und euch zu einer Party Imman herauszufordern! Ich hoffe, ihr habt genug Mumm, euch bei einer Party Imman den Hintern versohlen zulassen........ 
|
|
|
|
|
|
Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
2004: Silber, 2006: Stahl, 2007: Silber, 2009: Silber, 2010: Silber
|
|
|
Eloín O´Flaherty
Dorf der Stämme
Chef-Obererzschwafler
Orgateam Dorf der Stämme
|
 |
« Antworten #11 am: 26. April 2010, 15:19:21 » |
|
Da solltest Du Dich, wenn Du selber Mumm hast, lieber an Khemri und seine Ottajasko wenden. 
|
|
|
|
|
|
 DF06  DF07  DF08  DF 09  DF 10  Mitglied im Club der größten Foren-Idioten - formerly known as Dummbeutelconnection
|
|
|
Godon
Silbernes Lager
Ober-Erz-Poster
|
 |
« Antworten #12 am: 26. April 2010, 15:48:31 » |
|
Walwut Waskir ist bereits fest eingeplant!  Aber wo wir ja gerade bei Einladungen sind: Vielleicht finden sich ja noch Immanmannschaften aus anderen Lagern... 
|
|
|
|
|
|
2004 - 2006 -  (!) 2007 - 2011   . 
|
|
|
Miralaluna
Erz-Schwafler

SL in Rolle
|
 |
« Antworten #13 am: 26. April 2010, 23:52:16 » |
|
Dann macht doch einen Thread auf Ihr Lieben, damit der Langschwert sich weiter auf seine eigenen Einladungen in diesem Thread konzentrieren kann. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leonidas von Rabenweil
|
 |
« Antworten #14 am: 27. April 2010, 00:52:43 » |
|
Beim Roten Lager empfehle ich die Wahl der Lagerführung abzuwarten und dann beim Lagerkommandenten mit deinem Ansinnen vorstellig zu werden. Das sollte Mittwoch ab spätem Nachmittag möglich sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shurak
Silbernes Lager
Laberer

Der Mann mit dem Hütchen.
|
 |
« Antworten #15 am: 05. Mai 2010, 15:14:28 » |
|
"Hochgeehrter Herr Mordecai vom Meer,
ich habe mir die Freiheit genommen, euer Ansinnen an den letztjährigen Anführer des Silbernen Lagers heranzutragen. Mit seinem Einverständnis übermittele ich euch hiermit seine Antwort:
"Excellent!
Is not a problem, the Prisonsguard Captain is a honorable guest for the Silver Camp! My honor and name are for you, with the permission of my Avatar, you can enter in Silver Camp with your attendant.
With honor and glory Gran Maestro Gilgamesh del Sacro Ordine Templare Leader of Silver Camp for grace of Silver Avatar"
Sofern ihr eine Übertragung aus der angelsächsischen Zunge in die unsere benötigt, lasst es mich wissen.
Anderenfalls verbleibe ich mit aufrichtigster Hochachtung
Thure, Tiurics Sohn, Schreiber und Zahlmeister der Darpatbullen.“
|
|
|
|
|
|
2006 - Stahllager - Thure, Tiurics Sohn, Armbruster bei den Darpatbullen 2007 - Silbernes Lager - Thure, Schreiber und Armbruster bei den Darpatbullen 2008 - / 2009 - Silbernes Lager - Thure, Hauptmann der Torwachen 2010 - Silbernes Lager - Thure, Stellv. Lageranführer 2011 - Silbernes Lager
|
|
|
|
Langschwert
|
 |
« Antworten #16 am: 05. Mai 2010, 17:41:34 » |
|
Habet Dank, habet Dank! Und nein, ich benötige keine Übersetzung. Ich bin nicht nur der angelsächsischen, sondern auch der fränkischen und der iberischen Zunge mächtig, wenngleich auch nicht so gut, daß ich mich so gewählt ausdrücken könnte wie Euer vieledler Großmeister. Gerne komme ich auf das freundliche Angebot zurück.
Bitte übermittelt ihm doch Dank und Grüße.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angar
|
 |
« Antworten #17 am: 05. Mai 2010, 22:25:49 » |
|
Bei passenden Gastgeschenken biste mit deinen 3 Freunden auch bei uns Dänen im Stämmedorf willkommen. Wir sind für unsere Gastfreundschaft bekannt solange sich der Gast zu benehmen weiß und sich auch ein wenig mit unseren Umgangsformen auskennt. Wenn du an denen interessiert bist wende dich vertrauensvoll an mich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langschwert
|
 |
« Antworten #18 am: 06. Mai 2010, 09:49:16 » |
|
Ich war mal bei den Hornwallern zum Thing eingeladen. Gilt das als Qualifikation? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sam
|
 |
« Antworten #19 am: 13. Juli 2010, 15:38:25 » |
|
Werter Hauptmann der Stadtwache zu Aldradach,
Wenn Ihr immernoch beabsichtigt unser Lager besuchen zu kommen, ist es nötig das Ihr mir einen Tag nennt, andem ich der Torwache melde Euch auch hereinzulassen! Die Angabe einer Tageszeit wäre darüberhinaus hilfreich ist aber nicht zwingend notwendig. Es würde mich missstimmen wenn ihr vor unserem Tor steht und nicht hereingelassen werdet.
Hochachtungsvoll Samuel v. Ballhorn, Paladin des Kupfernen
|
|
|
|
|
|
Paladin ist so ein komischer Kendergott  "Ich bin Tarek Nightfire Nightfire vom Clan der Nightfires, Anführer und gesegneter Drachenkrieger der Darkwolfs" Sam`s Theme
|
|
|
|