Guten Abend.
Nach einigen Debatten mit meinem Real-life Kumpel Anfang Februar habe ich nun doch Lust bekommen mal LARP zu machen.
Wir haben uns also zusammengesetzt und Charakter ausgedacht, die wir gerne spielen würden.
Dabei bin ich auf folgenden Charakter gekommen:
Einen Jungen Gelehrten.
Da das viel heißen kann erkläre ich einmal genau:
Der Charakter würde den Melacholischen Namen "Eredor" tragen und aus einem Land weit im Süden kommen. Er wäre ein Magiekundiger und könnte Magie benutzen. Und nun kommen wir zu einigen Fragen die ich habe:
Die Rüstung:
Da die Mutter meines Freundes eine sehr gute Hobbyschneiderin ist wäre das Kostüm kein Problem. Ich dachte mich etwas DARAN zu orientieren:
http://xboxlatino.files.wordpress.com/2008/06/garth.jpgDas heißt eine etwas hellblaue Kleidung mit etwas Leder gemischt. Hier und da hängen Schriftrollen und Phiolen (Natürlich KEIN Glas) in denen sich Reagenzienen befinden (Etwas gefärbtes Wasser aus einem Fluss/Quelle/See in der Nähe) Die Praktisch so einige Erforschte Sachen darstellen. Einige Schriftrollen (Der Vater eines bekannten hatte damals mal ein sehr gutes und festes Papier hergestellt, das auch gut aussah, ziemlich abgenutzt und etwas hellbraun mit krusiver Elbenschrift, der könnte mir sicher 2-3 machen) Auf denen seine Forschungsergebnisse stehen. Das Okularding am Auge möchte ich nicht übernehmen,d a ich keien Augenschäden habe, und das sicher zeitweise mit dem Licht im Juli-August störend wäre (Blenden und soetwas).
Die ersten Fragen also:
-Sieht das auf dem Bild für die Welt der Drachen zu modern aus?
- Inwieweit kann ein 23 Jähriger wissend sein, also wann sagt ihr "Der weiss schon zuviel für sein alter" (Gut ich bin gerade 17, bald 18, aber ich denke wenn ich mir die Haare lang wachsen lasse und einen Bart habe, sieht das schon etwas älter aus:D)
- Wieweit sind Pergamente und Plastikphiolen auf dem Drachenfest gestattet (Wegen kämpfen und soetwas).
Das Verhalten:
Mein Charakter soll sich ziemlich offen gegenüber anderen Verhalten. Er soll so ein typischer Wissenshungriger sein.
Einige Szenarien über die ich und mein Freund gelacht haben, die den Char beschreiben:
Eredor: "Interessant, das muss ich mir notieren!"
*Schreibt*
Soldat: "Eredor...das ist kein guter zeitpunkt!"
Eredor: "Warum?"
Soldat: "WEIL WIR GERADE ANGEGRIFFEN WERDEN!".
Szenarie zwei:
Eredor: "Interessant."
Soldat: "Was ist interessant."
Eredor: "Nur der Fakt das du die Orcs hinter dir nicht bemerkst."
*Soldat dreht sich panisch um"
*Eredor wartet etwas und lacht dann*
Eredor: "Kleiner Scherz.".
Szenarie drei:
Eredor: "Ich bin ein Friedlicher Wissenschaftler und Forscher. Warum sollte ich kämpfen."
Zivilist: "Sie haben deine Schriftrolle verbrannt!"
Eredor: "Nagut, das ist was anderes. Wenn soll ich erledigen?"
Ich hoffe das führt euch so etwas ein. Er soll sehr wisbegierig sein, und erst wenn alles andere wie Reden und Handel fehlschlägt zur Magie/zum Schwert greifen.
Ist jemand der solch einen Charakter hat, eigentlich im Kampf der Drachen richtig aufgehoben?
Dann zum Kampf:
Ich hatte daran gedacht das er Magie kann. Jedoch nur ein wenig. Dazu soll er an der Seite zur Selbstverteidigung ein Schwert tragen. ich bin mir nur nicht Schlüssig in einem Punkt. ist es overpowered wenn er einige kleine Zauber kann (Einen Feuerball oder ein paar Blitze) und dazu ein Schwert trägt, sollte ihm jemand vom nahem zu Leibe rücken wollen?
Und gibt es Ideen wie ich Feuerbälle und Blitze darstellen kann. Ich hatte an 3 Zauber gedacht mit einfacher Darstellung:
Feuerball: Ich nehme mir etwas leichtes (Einen mit Reiß oder anderem material gefüllten kleinen Sack, und benutze Rotes Band oder Kreppapier um eine art "Feuerschweif" darzustellen.
Blitze: Das Selbe wie der Feuerball, nur in einem Blauton mit etwas längerem Schweif. Die Idee meines Freundes finde ich schon etwas zu "Komisch" es war nämlich die:
Beim zaubern kreuzt mein Charakter die Hände vor der Brust. In dem Moment nehme ich aus 2 von 10 Taschen eine Art Garn in Blau oder soetwas und wenn es vollendet ist, werfe ich es sozusagen so das es sich überall verteilt in der Luft. Klingt komisch und ist auch eine Riesen fummelarbeit.
Klingen: Das erfordert eine kleine Erklärung:
Der Klingenzauber soll bei einer Entwaffnung als ersatzklinge dienen. Dafür verstecke ich ein Kurzschwert oder einen Dolch in meinem Umhang , der ja lang ist, und diesen lasse ich irgendwie Gelblich und golden Wirken (Sei das mit einem bestimmen Lack oder was auch immer) der dann als Waffe dienen kann, die aber natürlich nicht so gut ist, da es nur ein kurzer Dolch ist. Wenn es als Angriffszauber in den Reihen der hinteren Magier benutzt wird, kann ich praktisch zwei Dolche dieser Art (Diese sind natürlich nicht Hart oder Scharf;D) auf den Gegner werfen.
Habt ihr Ideen, oder wie findet ihr das?
Und nun zu meinem hintergrund:
Eredor kommt wie gesagt aus einem Land weiter südlich. Dieses Land hält sich eigentlich aus allen angelegenheiten heraus und zieht seid Jahrzehnten Forscher und Wissenschaftler groß. Jedoch ist es verboten am Kampf der Drachen teilzunehmen. Jener der dies tut, wird auf ewig verbannt, da viele den Drachen nicht trauen.
Jedoch richtete Eredor seinen Blick gen Horizont. Sein Wille war ungebrochen, seine Neugier größer als die Angst nie zurückzukommen. Und so packte er seine 7 Sachen:
-Pergament
-Schwert
-Kleider
-Tinte
-Proviant
-Federn (Schreiben)
- Sein geliebtes Notizbuch
In eine Lederne Tasche und ging los. Tag und Nacht über blühende Wiesen, kahle Täler und weite Felder bis er da war:
Auf dem Platz an dem die Drachen riefen.
Und er nahm sich etwas vor:
- Das Drachenfest zu erforschen. Als erster Samardianer (Sein heimatland heißt Samarda) das Drachenfest zu sehen und alles aufzuschreiben.
"Schreiben, beobachten, lernen, vielleicht etwas mit Magie mitmischen und vielleicht etwas Spass mit den Schankmaiden haben wenn es welche in seinem alter gab" denkt er sich, wobei das letzte mehr ein Witz seinerseits war.
Ist das Plausibel?
Und eine letzte Frage:
Ich möchte als Merkmal der Samardianer etwas meinem Char verpassen. Verzierungen. Ich möchte Blaue Farbe oder Schminke im äussersten Fall dazu benutzen meinen Oberkörper, meine Arme und mein gesicht mit feinen Linien zu verzieren. DAs heisst es sollen nicht irgendwelche Striche werden, sondern schöne Verzierrungen. Geschlängelte Linien die aussehen wie eine kleine Kunst. Hat einer einen Tipp was ich dafür nehmen könnte.
So, ich würde gerne um Hilfe bitten.
Gruss Kerberos