Das Drachenfest Forum
08. September 2010, 11:32:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Stellt eure Lager auf der DF-Homepage vor!

Übersicht   Hilfe Suche Groups Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Charakterkonzept Kundiger/Magier  (Gelesen 928 mal)
Makoto
Graues Lager
Poster
*

Profil anzeigen

Ignore
« am: 08. März 2010, 19:57:07 »

Guten Abend.

Nach einigen Debatten mit meinem Real-life Kumpel Anfang Februar habe ich nun doch Lust bekommen mal LARP zu machen.
Wir haben uns also zusammengesetzt und Charakter ausgedacht, die wir gerne spielen würden.
Dabei bin ich auf folgenden Charakter gekommen:

Einen Jungen Gelehrten.
Da das viel heißen kann erkläre ich einmal genau:

Der Charakter würde den Melacholischen Namen "Eredor" tragen und aus einem Land weit im Süden kommen. Er wäre ein Magiekundiger und könnte Magie benutzen. Und nun kommen wir zu einigen Fragen die ich habe:

Die Rüstung:
Da die Mutter meines Freundes eine sehr gute Hobbyschneiderin ist wäre das Kostüm kein Problem. Ich dachte mich etwas DARAN zu orientieren:
http://xboxlatino.files.wordpress.com/2008/06/garth.jpg
Das heißt eine etwas hellblaue Kleidung mit etwas Leder gemischt. Hier und da hängen Schriftrollen und Phiolen (Natürlich KEIN Glas) in denen sich Reagenzienen befinden (Etwas gefärbtes Wasser aus einem Fluss/Quelle/See in der Nähe) Die Praktisch so einige Erforschte Sachen darstellen. Einige Schriftrollen (Der Vater eines bekannten hatte damals mal ein sehr gutes und festes Papier hergestellt, das auch gut aussah, ziemlich abgenutzt und etwas hellbraun mit krusiver Elbenschrift, der könnte mir sicher 2-3 machen) Auf denen seine Forschungsergebnisse stehen. Das Okularding am Auge möchte ich nicht übernehmen,d a ich keien Augenschäden habe, und das sicher zeitweise mit dem Licht im Juli-August störend wäre (Blenden und soetwas).
Die ersten Fragen also:
-Sieht das auf dem Bild für die Welt der Drachen zu modern aus?
- Inwieweit kann ein 23 Jähriger wissend sein, also wann sagt ihr "Der weiss schon zuviel für sein alter" (Gut ich bin gerade 17, bald 18, aber ich denke wenn ich mir die Haare lang wachsen lasse und einen Bart habe, sieht das schon etwas älter aus:D)
- Wieweit sind Pergamente und Plastikphiolen auf dem Drachenfest gestattet (Wegen kämpfen und soetwas).

Das Verhalten:
 Mein Charakter soll sich ziemlich offen gegenüber anderen Verhalten. Er soll so ein typischer Wissenshungriger sein.
Einige Szenarien über die ich und mein Freund gelacht haben, die den Char beschreiben:

Eredor: "Interessant, das muss ich mir notieren!"
*Schreibt*
Soldat: "Eredor...das ist kein guter zeitpunkt!"
Eredor: "Warum?"
Soldat: "WEIL WIR GERADE ANGEGRIFFEN WERDEN!".

Szenarie zwei:

Eredor: "Interessant."
Soldat: "Was ist interessant."
Eredor: "Nur der Fakt das du die Orcs hinter dir nicht bemerkst."
*Soldat dreht sich panisch um"
*Eredor wartet etwas und lacht dann*
Eredor: "Kleiner Scherz.".

Szenarie drei:

Eredor: "Ich bin ein Friedlicher Wissenschaftler und Forscher. Warum sollte ich kämpfen."
Zivilist: "Sie haben deine Schriftrolle verbrannt!"
Eredor: "Nagut, das ist was anderes. Wenn soll ich erledigen?"

Ich hoffe das führt euch so etwas ein. Er soll sehr wisbegierig sein, und erst wenn alles andere wie Reden und Handel fehlschlägt zur Magie/zum Schwert greifen.
Ist jemand der solch einen Charakter hat, eigentlich im Kampf der Drachen richtig aufgehoben?

Dann zum Kampf:
Ich hatte daran gedacht das er Magie kann. Jedoch nur ein wenig. Dazu soll er an der Seite zur Selbstverteidigung ein Schwert tragen. ich bin mir nur nicht Schlüssig in einem Punkt. ist es overpowered wenn er einige kleine Zauber kann (Einen Feuerball oder ein paar Blitze) und dazu ein Schwert trägt, sollte ihm jemand vom nahem zu Leibe rücken wollen?
Und gibt es Ideen wie ich Feuerbälle und Blitze darstellen kann. Ich hatte an 3 Zauber gedacht mit einfacher Darstellung:

Feuerball: Ich nehme mir etwas leichtes (Einen mit Reiß oder anderem material gefüllten kleinen Sack, und benutze Rotes Band oder Kreppapier um eine art "Feuerschweif" darzustellen.
Blitze: Das Selbe wie der Feuerball, nur in einem Blauton mit etwas längerem Schweif. Die Idee meines Freundes finde ich schon etwas zu "Komisch" es war nämlich die:
Beim zaubern kreuzt mein Charakter die Hände vor der Brust. In dem Moment nehme ich aus 2 von 10 Taschen eine Art Garn in Blau oder soetwas und wenn es vollendet ist, werfe ich es sozusagen so das es sich überall verteilt in der Luft. Klingt komisch und ist auch eine Riesen fummelarbeit.
Klingen: Das erfordert eine kleine Erklärung:
Der Klingenzauber soll bei einer Entwaffnung als ersatzklinge dienen. Dafür verstecke ich ein Kurzschwert oder einen Dolch in meinem Umhang , der ja lang ist, und diesen lasse ich irgendwie Gelblich und golden Wirken (Sei das mit einem bestimmen Lack oder was auch immer) der dann als Waffe dienen kann, die aber natürlich nicht so gut ist, da es nur ein kurzer Dolch ist. Wenn es als Angriffszauber in den Reihen der hinteren Magier benutzt wird, kann ich praktisch zwei Dolche dieser Art (Diese sind natürlich nicht Hart oder Scharf;D) auf den Gegner werfen.

Habt ihr Ideen, oder wie findet ihr das?

Und nun zu meinem hintergrund:
Eredor kommt wie gesagt aus einem Land weiter südlich. Dieses Land hält sich eigentlich aus allen angelegenheiten heraus und zieht seid Jahrzehnten Forscher und Wissenschaftler groß. Jedoch ist es verboten am Kampf der Drachen teilzunehmen. Jener der dies tut, wird auf ewig verbannt, da viele den Drachen nicht trauen.
Jedoch richtete Eredor seinen Blick gen Horizont. Sein Wille war ungebrochen, seine Neugier größer als die Angst nie zurückzukommen. Und so packte er seine 7 Sachen:
-Pergament
-Schwert
-Kleider
-Tinte
-Proviant
-Federn (Schreiben)
- Sein geliebtes Notizbuch
In eine Lederne Tasche und ging los. Tag und Nacht über blühende Wiesen, kahle Täler und weite Felder bis er da war:
Auf dem Platz an dem die Drachen riefen.
Und er nahm sich etwas vor:
- Das Drachenfest zu erforschen. Als erster Samardianer (Sein heimatland heißt Samarda) das Drachenfest zu sehen und alles aufzuschreiben.
"Schreiben, beobachten, lernen, vielleicht etwas mit Magie mitmischen und vielleicht etwas Spass mit den Schankmaiden haben wenn es welche in seinem alter gab" denkt er sich, wobei das letzte mehr ein Witz seinerseits war.

Ist das Plausibel?

Und eine letzte Frage:
Ich möchte als Merkmal der Samardianer etwas meinem Char verpassen. Verzierungen. Ich möchte Blaue Farbe oder Schminke im äussersten Fall dazu benutzen meinen Oberkörper, meine Arme und mein gesicht mit feinen Linien zu verzieren. DAs heisst es sollen nicht irgendwelche Striche werden, sondern schöne Verzierrungen. Geschlängelte Linien die aussehen wie eine kleine Kunst. Hat einer einen Tipp was ich dafür nehmen könnte.

So, ich würde gerne um Hilfe bitten.

Gruss Kerberos

"Aus hundert Kämpfen hundert Siege davonzutragen, ist nicht die höchste Kunst.
Den Feind ohne Kampf zu besiegen - das ist die höchste Kunst. " - Alastor

Für Wissen und Freiheit.
Finrod Carnesir
Laberer-Azubi
**

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #1 am: 08. März 2010, 20:17:44 »

Hallo Kerberos!
Auf deinen Chara gehe ich mal nicht näher ein, dass überlasse ich den Profis. Was mir aufgefallen ist:

Zitat
und Phiolen (Natürlich KEIN Glas)

Soweit ich weiss, ist Glas kein Problem. Es gibt extra bruchfestes Glas dafür (guck dich mal bei LARP-Händlern nach sowas um)

Zu dem Verhalten: Kling recht, naja, sagen wir "möchtegern cool" Das ist vielleicht eine Con lang lustig, danach wird es wohl schnell langweilig. Du solltest mehr Hintergrund reinbringen (warum verhält er sich so, wann ist er anders? (Angst vor bestimmten dingen etc.))

Alles andere sollen die alten Hasen klären  Zwinkernd

Gruß,
Finrod

Zitat
Jetzt hab ich Bock im Steinkreis zu heiraten...

Df 2010: &

Nyxion
Erz-Laberer
**

Nemeios --- Emile

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #2 am: 08. März 2010, 20:31:35 »

Mein Hauptanliegen: Lass das Magie wirken weg. Erforsche sie, versuche meinetwegen verzweifelt sie zu lernen, aber lass es schief gehn. Oder mal nach einem ganzen Abend Arbeit einen Lichtzauber, der endlich mal gelingt... Verstehst du, was ich meine?
So wie du es formulierst, hast du keine Ahnung (ok, wie auch) wie mächtig Feuerbälle auf dem Drachenfest sind.
(Alternativ lass das Schwert weg, aber zur Selbstverteidigung ist eine Waffe besser als Magie.)
Als schwertschwingender Energieballwerfer (Blitz, Feuerball etc. ist alles regeltechnisch Energieball) landest du zu schnell in der Anfänger, der alles kann-Ecke.

Die Sprüche mag ich. Auch wenn du für den zweiten IT eins von mir in die Fresse gekriegt hättest, oder schlimmer ich aufgehört hätte dich ernst zu nehmen. Zunge

Das mit den Verzierungen ist komplizierter. Weil fast alles recht schnell ab geht. Schminke, Tätowierlack etc braucht viel Zeit und hält nicht lange. Müsstest du jeden, mindestens jeden zweiten Tag neu machen. Sonst fällt mir noch ein, dass es was zum aufpressen gab, was dann wie ein kurzzeitiges Tatoo funktioniert, aber das ist mWn nicht ganz billig.
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 20:34:12 von Nyxion » Gespeichert

DF 2008 - NSC (Holzfäller, Statue/Golem, Knochengolem)  
ZdL 2009 - Nemeios, Klinge der Kinetiker   DF 2009 - Nemeios    ZdL 2010 - Nemeios, Klinge der Kinetiker
   DF 2010 - Emile  
Finea
Goldenes Lager
Schwafler

"Dat kost ewwer extra!"

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #3 am: 08. März 2010, 20:49:57 »

Du solltest mehr Hintergrund reinbringen (warum verhält er sich so, wann ist er anders? (Angst vor bestimmten dingen etc.))
Angst vor gewissen Dingen kann er sich auch auf seinen Reisen "erarbeiten"
Vorlieben und Macken helfen den Charakter zu bespielen und ihn glaubhafter zu machen, die Sprüche die ihn als einen eifrigen Forscher Kennzeichnen finde ich übrigens auch gut!

Und ich würde dir auch raten die Magiefähigkeiten wegzulassen.
Für deine ersten Cons wirst du solche Fähigkeiten meist eh noch nicht brauchen, weil du viel zu sehr mit gucken, staunen und geistige Notizen machen beschäftigt sein wirst Zwinkernd
Wenn du erstmal Eindrücke gesammelt hast wirst du vielleicht noch auf andere Ideen kommen oder alte Sachen verwerfen.
Ein Schwert oder ein Dolch ist sicher nicht verkehrt wenn man auf Reisen ist, allerdings solltest du dann auch damit umgehen können. Eine Waffe die du nicht benutzen kannst, wird dir eher schaden, als andere abschrecken!

Und was das Alter angeht: Ich weiß ja nicht, wie du aussiehst, aber gerade in dem Zeitraum den dein genannter Alterssprung abdeckt, verändert sich das Gesicht nochmal stark. Da kann man meisten schon absehen wie alt die Person wirklich ist. Zwinkernd
Du selber weißt wie alt der Charakter sein soll, aber danach wird dich nie jemand Fragen.

Eloín sieht mit seiner Kriegsbemalung aus wie eine 40jährige, die nochmal was reißen will...

Slug - A fragrance for a man or a woman...
...or a hermaphrodite mollusk
Makoto
Graues Lager
Poster
*

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #4 am: 08. März 2010, 21:11:24 »

Naja, wenn ich auswählen müsste zwischen Schwert und Magie würde ich eher das Schwert weglassen.

Denn sosehr ich es mir auch wünschen würde, ich kann leider nicht so gut damit umgehen, vielleicht schaffe ich es bis nächstes Jahr damit umzugehen aber dieses Jahr fehlt mir die Zeit es zu lernen.

Denn auch von meiner Vorstellung vom Charakter selbst würde in meinen augen jedenfalls, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Magie wesentlich besser zu einem Forscher und Kundigen passen, der nicht wirklich körperstark ist, anstatt ein Schwert. Man könnte anstatt das Schwert einfach einen Dolch nehmen, den man auf reisen z.b fürs Holz schneiden, Fleisch schneiden, Schnitzen, Verteidigung benutzen kann, und dazu ein einfacher Wanderstock, denn so eine Wanderung macht egal in welchem alter ja Recht müde;D.

Zu seinem Charakter:
Man muss sich sein Heimatland so vorstellen:
Es ist ein land, eine große Stadt von Forschern. Mitkommen tut nur der, der schlau ist. Magier und Gelehrte sind in der Überzahl, schon im alter von 5 Jahren beginnen sie, die Kinder in allem zu unterrichten.
Wie in unseren Schulen fängt das an, jedoch nicht mit "Was ist 2+2" sondern wirklich schon mti Geschichte, ab 13 geht es dann los mit hohen Wissenschaften.
EIne Gesselschaft die auf Wissen und Magie aufbaut, anstatt auf Eroberung und Kampf. Natürlich möchte sich Eredon anpassen wenn er in diese für ihn neue Welt kommt.

Eine Idee für ihn war auch folgendes:
Zum Beispiel Abends im Zelt wenn er mt ein paar leuten IT rumsitzt.
"Inflamara En..." . Dann stille. "Inflamara An...Ach nein Quatsch". Dann ließt er im Buch "Wie ging der Zauber noch? Ah hier"
"Inflamara Moentum". Puff, Feuer geht an, Ärmel gleich dazu. Das heisst das er magie beherrscht. Er lernt sie aber nach und nach auf dem Drachenfest.

Das möchtegerncoole sollte eigentlich nicht rüberkommen. Es sollte eigentlich rüberkommen das er so wissbegierig ist das er vieles um sich rum vergisst. Er will unbedingt alles aufschreiben und abzeichnen was er sieht, seien das Orte, Personen, verhalten, Rituale etc. Das er teilweise vergisst was um ihn rum passiert. Wie ein "Streber" halt:D. IM Laufe des DF sammelt er wissen, und trainiert seine Magie in ruhigen Ecken, bis er immer mehr hinkriegt:
-Erst eine Kerze anmachen
- Dann ein lagerfeuer entzünden zusammen mit seinem Ärmel
-Hin und wieder geht etwas schief
- Und mit Glück lernt er dann später den Feuerball so am Tag 3/4.
Genauso mit den anderen.

Seinen Charakter würde ich dann als nett und offen bezeichnen. Er hat immer für Leute ein offenes Ohr die Hilfe brauchen.
Wovor könnte er Angst haben. Davor ganz vorne in der ersten Reihe zu stehen. Er verlässt sich darauf das sich sein Wissen und seine "Magie" regeln und er hinten bleiben darf. GEnauso hat er Angst vor Sachen wie z.b Orcs oder davor überfallen zu werden.
Er wird sehr schnell Neugierig. Wenn etwas sein Interesse geweckt hat tut er alles um mehr darüber zu erfahren.
Er will praktisch den Leuten in seiner Heimat zeigen wieviel bei den Drachen los ist, und das mehr Leute aus seiner Heimat kommen sollten.
Er soll also seine Magie mit dem Drachenfest entwickeln, andere erfahrene Magier nach Hilfe fragen, und den Leuten helfen wo er kann, und dabei immer schreiben und lernen.

"Aus hundert Kämpfen hundert Siege davonzutragen, ist nicht die höchste Kunst.
Den Feind ohne Kampf zu besiegen - das ist die höchste Kunst. " - Alastor

Für Wissen und Freiheit.
Nyxion
Erz-Laberer
**

Nemeios --- Emile

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #5 am: 08. März 2010, 23:22:44 »

Die Idee mit dem Ärmel ist ja schön. Aber du kannst sie leider nicht darstellen.
(Ich kenne jemand, der sich mal den Ärmel angezündet hat des Effekts wegen. Die Sanis waren nicht begeistert...)

Und das mit den Waffen lernt man in den Grundzügen recht schnell. Fand ich zumindest. Wenn du mit einem Stock nur mäßig angreifen kannst, aber jemand effektiv von dir fern halten kannst, dürfte das ja schon reichen.

Das mit der Magie solltest du wenn dann langsam angehen. Und wenn ich sage langsam, dann meine ich aus deiner Sicht vermutlich unglaublich-sterbenselend-unendlich-bis-zum-St.Nimmerleinstag-langsam. Wenn du den Charakter länger spielst, ist ein Zauber pro Con schon verflixt viel.

Ein Tipp am Rande zum Thema wirken, als vergesse man seine Umgebung manchmal: Wenn du mit jemand unterwegs bist bleib stehen, auf Nachfrage der Begleiter erst mal mit "Hmm, was?" "Oh, äh ... ja, entschuldigung." antworten. (Kennst du Scrubs? Steh da wie JD mit Kopfkino. Ziehs durch. Wenn sie dich stehen lassen, leb damit. Das Risiko gehört dazu.)
Selbstgespräche in Brocken, und zwar solche Brocken, dass das Thema der Überlegung nicht mal ansatzweise zu erahnen ist. Etwa "..wenn er nun aber ... ach nein ... hmm ... vielleicht.... und dann... aber es könnte auch... ja bestimmt .. stand nicht in dem buch... ach nein, das war das andere..."
Und mach längere Pausen dazwischen.
Wenn jemand nachfragt und du hast grade kein gutes atsächliches Thema parat, nicht erschrecken, improvisiere. Fang mit etwas an was ihn nicht interessiert, oder das er nicht versteht. Ein Buch, von dem du mal gelesen hast in den Qellenangaben zu einer Abhandlung über die Wichtigkeit - ach ist ja auch nicht so wichtig. (huhu, welch Wortwitz Lächelnd)
Aber wie bei allem gilt: Übertreibs nicht. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 23:24:44 von Nyxion » Gespeichert

ZdL 2009 - Nemeios, Klinge der Kinetiker   DF 2009 - Nemeios    ZdL 2010 - Nemeios, Klinge der Kinetiker
   DF 2010 - Emile  
Tentacle
Dr. h.c. hist.
Goldenes Lager
Schwafler

Bleibt alles anders...

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #6 am: 08. März 2010, 23:40:39 »

Ein kurzer Tip, da Dir ja offensichtlich die Magie am Herzen liegt:
Such Dir vor Ort einen oder mehrere Spieler, die schon etwas länger einen Magiebegabten Charakter/ Magier spielen.
Entweder in Deinem Lager oder z.B. der Gilde der Magie.
http://www.wyvern.de/adventures/drachenfest/de/node/326
Mit ihnen kannst Du Dich IT (notfalls auch mal OT) über das Wirken von Magie unterhalten und vielleicht sogar, falls beiderseitig Interesse vorhanden ist, in die Rolle eines Schülers schlüpfen.
Und schwupps; hast Du jede Menge magielastiges Spiel, das zudem noch Deinem IT und OT Erfahrungsstand entspricht.

Irian
Meister-Poster
*

Florian Schätz

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #7 am: 10. März 2010, 21:56:42 »

Persönlich würde ich das Schwert weglassen. Klar, im LARP gibts Kämpfe, aber das heißt nicht, dass jeder Charakter kämpfen können muß. Statt dessen bietet sich für einen Gelehrten/Magier an, sich auch darauf zu beschränken.

Für Magie muß ich sagen, dass ich mir schon oft gewünscht habe, ich hätte damals als Lehrling anfangen können. Wenn du kannst, such dir eine Gruppe und einen Lehrmeister, das birgt wahnsinnig viel Potential. Da mußt du dann auch noch gar nichts können - du könntest auch die ersten Cons damit verbringen, einen Lehrmeister zu suchen. :-) Gerade für nen Anfänger ist Magie schön darzustellen eh nicht ganz leicht, da hilft etwas zuschauen am Anfang sicherlich.

Und der Spruch mit der Klinge birgt das gleiche Problem wie "Wasser erzeugen": Man muß das, was man erzeugen will, eh mit sich rumschleppen, also warum nicht gleich Ingame rumschleppen? Insbesondere bei ner Klinge wirds komisch, wenn du z.B. ne Audienz bekommst und dann erstmal OutGame erklären mußt, dass die Klinge nicht da ist. Kommt selten gut.

Jurek Steinherbst
Schwafler

Spießrutenlauf...

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #8 am: 11. März 2010, 12:54:06 »

Ich mag das Konzept...

Zitat von: Tomori
"Meine Worte treffen dich! Sie machen dich wütend. Und solange sie das tun, Jurek, solange sie das tun, bleibt er dein Herr. Solange sie das tun, bleibst du sein Kettenhund, der Kettenhund des Kupfernen."
- für die Wimpelkette. Gegen die Larp-Uno.
Wrack
Meister-Poster
*

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #9 am: 13. März 2010, 17:02:06 »

Von deinem Hintergrund wäre das graue Lager wohl am besten geeignet um einen wissenshungrigen Forscher Obdach zu bieten. Tritt allen Gilden bei...dann hast du 5 Tage mehr als genug Spiel.

Empfehlung zur Waffe : Kauf dir nicht vor der DF eine Waffe, sondern auf dem DF. Es werden eine Menge, sehr guter Händler anwesend sein, die ein riesen Sammelsurium an Waffen haben werden. Nimm dir einen erfahreneren Larper mit auf Einkaufstour (IT einkaufen kann sehr schönes Rollenspiel ergeben), der dich bei der Waffenwahl berät.

Phiolen : Ich würde dir Latex oder Hartplastik empfehlen, das bricht nicht so leicht. Für Latexphiolen einfach ne Glasphiolen mit Latex bestreichen, trocknen lassen, abziehen und die Innenwände mit Latex verstärken (Latex eingiesen und schwenken vor nem Fön), anmalen, Korken drauf und gut is (kann man dann sogar werfen).
Schriftrollen : gegen Nässe imprägnieren, wenn es wirklich schöne Stücke sind. Sowas wird knittern, reissen, feucht werden... denk daran, bevor du 6 Stunden an der Verzierung einer Schriftrolle arbeitest  Smiley

Magie : Ein Blitzschlag oder Feuerball sind keine kleinen Zauber, sondern magisch gesehen richtig starker Tobak. Magie fände ich sehr passend, nur eben alltagsmagie, die auf das Erforschen von Dingen, oder das tägliche Leben abgestimmt sind. Ein Feuerball hat eigentlich keinen anderen Zweck als etwas Grosses in Brannt zu stecken, was dir etwas tun will...also nicht unbedingt der Alltag eines Gelehrten.
Ich empfehle dir Zauber wie Magie spüren, Licht, Feuer machen, Magie analysieren...ansonsten auch mal Charakterpunkte in Alchimie setzen (mit irgendwas willst du die Phiolen ja auch füllen).
Schöner Ambientekram zum ausspielen der Zauber ist natürlich immer schön... zB könntest du dir ein Monokel basteln (Plastiklinse mit Fimo umranden und verschnörkeln, dann mit Goldfarbe anmalen.) und damit Magie spüren und Analysieren wirken. Für Feuer machen ein Stabfeuerzeug für Grillanzünden auf verschnörkelten Zauberstab trimmen. Für Licht in deine Phiolen entweder LED Leuchten mit Knopfzelle einbauen oder Knicklichter rein tun. Magie lebt von Darstellung und kleinen Tricks, nicht von geworfenen Säckchen mit Flatterband.

Gewandung : Blau ist sehr schick. Nimm am besten verschiedene Blautöne für die einzelnen Schichten der Kleidung, das verleiht Tiefe. Sich für einen Charakter extra die Haare lang wachsen zu lassen halte ich für übertrieben, aber das ist deine Sache  Smiley. Such dir auf jeden Fall eine exzentrische Kopfbedeckung, um zu unterstreichen, das du einen magischen und sehr besonderen Charakter spielst, das wirkt immer !  Cool

gezeichnet : des netten Wracks Schreiberling
Harika
Poster
*

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #10 am: 13. März 2010, 18:59:50 »

Phiolen : Ich würde dir Latex oder Hartplastik empfehlen, das bricht nicht so leicht. Für Latexphiolen einfach ne Glasphiolen mit Latex bestreichen, trocknen lassen, abziehen und die Innenwände mit Latex verstärken (Latex eingiesen und schwenken vor nem Fön), anmalen, Korken drauf und gut is (kann man dann sogar werfen).
Das klingt interessant... gibt's von sowas irgendwo Bilder? Wieviel Latex verwendest du dafür und wie formstabil ist das Ergebnis? Kann man da wirklich Wasser reinfüllen, ohne dass das Latex aufweicht?

BTT:
Das Konzept gefällt mir insgesamt gut. Aber das Schwert und die Kampfmagie würde ich weglassen, das passt nicht so richtig ins Gesamtbild eines wissbegierigen und leicht zerstreuten/abzulenkenden Gelehrten. Es kann z.B. auch ein schöner Spielansatz sein, sich von seinen Mitspielern beschützen zu lassen (wenn ich dich richtig verstanden habe, ging es dir ja nicht um Schlachten, an denen du aktiv teilnehmen willst, sondern um kleinere Übergriffe, vor denen ihr euch schützen wollt?). Geh einfach hinter deinem Kumpel, der den Soldat spielt, in Deckung und ruf ihm nervige Tipps zu, was er besser machen soll Zwinkernd Später kannst du ihm dann einen Vortrag darüber halten, was dir an seinem Kampfstil aufgefallen ist, was an dem des Gegners, ...

Zitat
Und eine letzte Frage:
Ich möchte als Merkmal der Samardianer etwas meinem Char verpassen. Verzierungen. Ich möchte Blaue Farbe oder Schminke im äussersten Fall dazu benutzen meinen Oberkörper, meine Arme und mein gesicht mit feinen Linien zu verzieren. DAs heisst es sollen nicht irgendwelche Striche werden, sondern schöne Verzierrungen. Geschlängelte Linien die aussehen wie eine kleine Kunst. Hat einer einen Tipp was ich dafür nehmen könnte.
Probier mal wasserfestes Make-up aus der nächstbesten gutsortierten Drogerie - Kajal, Eyeliner oder wie das Zeug auch immer heißt (gibt's in flüssig oder als Stift, ich meine das flüssige, das dürfte besser halten). Wichtig ist, dass es wasserfest ist - sonst geht die Farbe beim Schwitzen zu schnell ab oder verschmiert.
Nyxion
Erz-Laberer
**

Nemeios --- Emile

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #11 am: 13. März 2010, 20:12:10 »

Es würde nicht aufweichen. Aber es würde Latexkrebs kriegen und sich dann auflösen.
Aber warum überhaupt Wasser reinfüllen? Lass sie doch leer. Hauptsache ne coole Deko.

DF 2010 - Emile  
Kelmon
Triumvirat
King of Schwafel

Tiberius Cispius Pansa

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #12 am: 13. März 2010, 22:44:09 »

@Nyxion: Wie kommst Du auf die abwegige Idee, daß Latex von Wasser angegriffen wird?

Rate mal, woraus die Dichtung in Deinem Wasserhahn besteht...
« Letzte Änderung: 13. März 2010, 22:48:25 von Kelmon » Gespeichert

DF 2004     -    2006     -    2007     -    2008     -    2009     -    2010
ZdL 2009 - Sturmstadt    -    2010 - Eisenstadt

Du bist Anfänger? Hast Du schonmal bei http://www.larpwiki.de/ vorbeigeschaut? Speziell hier?
Christian G
Globaler Moderator
Ober-Erzschwafler

NICHT der Plot-Mensch

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 13. März 2010, 22:47:12 »

Je nach Phiole kann auch Glas in Ordnung sein, die Fläschchen von Karneval sind zum Beispiel sehr belastbar...

Drachenfest
2004 SL Söldnerlager 2006 SL Schwarzes Lager 2007 Schlachten SL - SL Großes Heer
2008 SL Triumvirat 2009 Schlachten SL -SL Chaos 2010 Schlachten SL

Zeit der Legenden
2009 Schild der Schöpfung 2010 Schild der Schöpfung

Conweisheit Juli: Auch auf offenen Wiesen gibt es Geheimtüren!
Nyxion
Erz-Laberer
**

Nemeios --- Emile

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #14 am: 14. März 2010, 00:23:49 »

Aus Silikon, Kelmon.

Und auf die Idee kam ich weil ichs wo gelesen hab, aber dummer Weise kann ichs nimmer finden. Unentschlossen

DF 2010 - Emile  
Kelmon
Triumvirat
King of Schwafel

Tiberius Cispius Pansa

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #15 am: 14. März 2010, 00:47:29 »

Aus Silikon, Kelmon.
Und auf die Idee kam ich weil ichs wo gelesen hab, aber dummer Weise kann ichs nimmer finden. Unentschlossen
Meine Dichtungsringe bestehen aus Gummi, soweit ich weiß.

Können wir uns einfach darauf einigen, daß es Unsinn ist, daß Latex durch Wasser beschädigt wird, oder müssen wir das jetzt ausdiskutieren?

Bis Du es mir glaubst würde ich Dir übrigens empfehlen, keine Kondome mehr vor einer Prüfung auf Latexkrebs zu benutzen. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 14. März 2010, 01:04:03 von Kelmon » Gespeichert

DF 2004     -    2006     -    2007     -    2008     -    2009     -    2010
ZdL 2009 - Sturmstadt    -    2010 - Eisenstadt

Du bist Anfänger? Hast Du schonmal bei http://www.larpwiki.de/ vorbeigeschaut? Speziell hier?
Jurek Steinherbst
Schwafler

Spießrutenlauf...

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #16 am: 14. März 2010, 12:05:11 »

Kelmon dürfte recht haben.
Schließlich sind Gleitmittel, die für den Gebrauch mit (Latex-)Kondomen geeignet sind, auf Wasserbasis.
Öl wäre ein Problem.
Daher sollte man Kondome nicht in Verbindung mit Babyöl benutzen, nur so als Tipp... Zwinkernd

Zitat von: Tomori
"Meine Worte treffen dich! Sie machen dich wütend. Und solange sie das tun, Jurek, solange sie das tun, bleibt er dein Herr. Solange sie das tun, bleibst du sein Kettenhund, der Kettenhund des Kupfernen."
- für die Wimpelkette. Gegen die Larp-Uno.
Nyxion
Erz-Laberer
**

Nemeios --- Emile

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #17 am: 15. März 2010, 00:01:50 »

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Prima wieder ne Fehlinformation zum ausm Hirn löschen. :-)

DF 2010 - Emile  
Ulfman
Goldenes Lager
Laberer
**

Gold - Jeder will es tun!

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #18 am: 15. März 2010, 14:24:45 »

Hallo Kerberos!
Ich wollte dich zufürdaerst loben, dass du mit deinem Charakterkonzept an ein so großes Publikum getreten bist und es ihnen "zum Fraß" vorgeworfen hast. Dein Charakterkonzept ist außerdem für einen Anfängerchar ziemlich "rund", das heißt du hast schon von dir aus die üblichen Anfängerfehler vermieden, zB einen übermächtigen Alleskönner spielen zu wollen, der der Letzte eines total geheimnisvollen Volks ist.
Da schwertschwingende Magier in der Tat nicht so beliebt sind, würde ich an deiner Stelle das ganze praktisch sehen: Ein Schwert kostet Euro, Magiefähigkeit nicht. Du könntest also einen Magiernovizen spielen, eine Waffe brauchst du dazu erstmal nicht. Aber viel Zaubern wirst du auf deiner ersten Con wahrscheinlich auch nicht, dazu gehört schon einiges an schauspielerischer Überwindung. Das macht aber auch nichts, wie ja schon viele vor mir geschrieben haben: Orientier dich erstmal in der großen Welt des LARP! Die wenigsten Erstcharaktere werden für mehr als ein paar Cons gespielt, deswegen lohnt miest der Aufwand für eine teure Ausrüstung nicht.

Wrack
Meister-Poster
*

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #19 am: 16. März 2010, 13:58:28 »

Zitat
Das klingt interessant... gibt's von sowas irgendwo Bilder? Wieviel Latex verwendest du dafür und wie formstabil ist das Ergebnis? Kann man da wirklich Wasser reinfüllen, ohne dass das Latex aufweicht?

@ Harika : Nein Bilder gibt esdavon nicht, aber wenn ich soetwas bauen wollte, würde ich es so machen. Die Formstabilität hängt von der dicke des Latex ab. Am Formstabilsten ist es natürlich, wenn es komplett ausgegossen ist. Dann sind die Dinger aber auch recht schwer (nicht werfen). Man kann natürlich auch ein Plastikröhrchen ins Latex einarbeiten, was die Form stabilisiert. Wenn man dieses vorher anmalt, sieht es sogar wie Flüssigkeit unter Glas (Latex) aus. Wenn man mittig eine Öffnung lässt, kann man dort Knicklichter reinstecken, die das Ding von innen erhellen.

Nein, Wasser weicht Latex nicht auf  Smiley.

Gruss Wrack

gezeichnet : des netten Wracks Schreiberling
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

English Steel 1.6 © Saxon North Technologies