Das Drachenfest Forum
03. September 2010, 17:48:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Pimp your Forumsavatar! Bekenn Farbe für dein Lager! (Forenthread) Avatar Generator nun auch mit ZDL Symbolen!

Übersicht   Hilfe Suche Groups Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Gruppe, Lager (fast) egal  (Gelesen 375 mal)
Konrad
Poster-Lehrling
*

Profil anzeigen

Ignore
« am: 30. Juni 2010, 09:38:36 »

Hallo zusammen,

auf dem diesjährigen Drachenfest geht meine ursprüngliche Larpgruppe neue Wege - nämlich Getrennte   Smiley (auf dem CoM sind wir dann wieder vereint)

Mein Ursprünglicher Plan war, mich einfach einer völlig neuen Gruppe anzuschließen, um mal über den Tellerrand zu schauen, neue Leute kennen zu lernen und vor allem auch neue Spielansätze - Ich hatte auch schon eine solche Gruppe gefunden, die all dies bot und sehr interessant klang, bloß hat sie einen Nachteil: Sie hat sich, aus privaten Gründen der Mitglieder, entschieden nicht zu kommen...

Jetzt stehe ich also hier, ganz allein  Weinen

Wie schon gesagt, suche ich nach neuen Spielansätzen und möchte unter anderem an meinem Rollenspiel arbeiten. Die Gruppe die ich suche sollte also schon wert auf Rollenspiel legen. Ich bestehe nicht auf konsequentes und lückenlos Rund-um-die-Uhr-IT, aber eben auch nicht so, dass im Lager ständig eine OT-Blase herrscht. Ich suche also so viel IT wie möglich.

Von den Rollen her bin ich grundsätzlich offen, tendiere aber zum Typus "einfacher Kriegsknecht", weil ich dafür einfach auch am meisten Ausrüstung habe. Eine gut organisierte Kriegergruppe, oder Gardisteneinheit eines hohen Herrn (oder hohen Zieles) wäre schön. Dort kann ich mich dann auch problemlos in die IT-Hierachie einordnen, ""Wilder Haufen von individualistischen Helden" ist eher nicht so meins) - aber ich freue mich auch über alternative Spielmöglichkeiten und bin für (fast) alles offen, auch wen meine Ausrüstung natürlich Grenzen setzt.

Um euch einen Überblick über meine Ausrüstung zu verschaffen, hier eine kurze Liste. Historisch ist nichts davon, aber ich hoffe einigermaßen ambientig.

Gewandung:
- Leinenhemd (beige)
- Wollweste (gelb)
- Standardtuniken in gelb und grün aus Baumwolle
- Stoffhosen (braun, schwarz, rot - trage eigentlich nur braun)
- Bundhaube, Barette (grün), kleiner Hut (rot)
- Gugel (Wolle, Braungelb?)
- Leider keine IT-Schuhe - Tarne meine BW-Stiefel soweit wie möglich mit Gamaschen und Wadenwickel)
- Wollumhang (leider schwarz, wird aber wohl auch kaum gebraucht im Sommer)
- einfacher Holzstuhl fürs Lager
- Keilzelt (3X2 Meter)

Rüstung / Waffen:
- Gambeson, Außen Leine, Farbe ehemals Beige, jetzt dreckig-rostig
- Helme Eisenhut, Nasalhelm, Barbuta
- Ringpanzer (lang) und Haube - unvernietete Rundringe, ich "tropfe" aber nicht ständig Ringe Smiley
- Plattenfäustlinge
- diverse Plattenrüstungsteile, allerdings nur einfache "Walzplatte", trage ich eher selten
- Großer und kleiner Schild.
- diverse Handwaffen ("Normannen-Axt" ist mein Liebling)
- Stangenwaffe (Gleve?)

Wie ihr seht, bin ich ausrüstungstechnisch autark, muss also nichts von euch Leihen und ihr holt euch keinen "Mitesser" ins Lager  Zwinkernd

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, bin im vierten Larp-Jahr, komme aber wegen Zeitmangels bisher nur auf ca. 50-60 Contage (grob überschlagen) hauptsächlich als SC, aber auch als NSC.
Wenn ich keine Realitätsfluch begehe, gehe ich in Frankfurt a.M. studieren und mache auch ein wenig Sport, so dass ich nicht gleich zusammenbreche, wenn wir mal auf die andere Seite des Spielfeldes rennen müssen Smiley

Da Worte aber oft nur einen ungenügenden Eindruck vermitteln, hier noch zwei Bilder (etwas älter, es ist inzwischen Neues hinzugekommen und Altes abgeschafft worden)

Freak
Sendbotin des Triumvirates
Triumvirat
Chef-Obererzschwafler

Biest

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #1 am: 30. Juni 2010, 10:18:50 »

Ich würde jetzt spontan behaupten, dass im Goldenen Lager und auch im Triumvirat einige Gruppen sind, bei denen du gut mitmachen könntest.
Franken, Sturmbrecher, Tiwaner, Amsvivaren im Triumvirat zum Beispiel.
Wie die ganzen Gruppen aus dem Goldenen heißen weiß ich jetzt nicht auswendig Verlegen

Eine Gesinnung, bzw. die Grundeinstellung deines Charakters wäre noch ganz gut zu wissen, damit du auch im "richtigen" Lager landest. Zwinkernd

Freischaltung Triumvirat

Die Feder ist mächtiger als das Schwert... manchmal tut es auch ein Federkiel!

Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel!
Konrad
Poster-Lehrling
*

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #2 am: 30. Juni 2010, 10:28:49 »

Ich war zuletzt 2007 auf dem DF und war damals im Orklager. Habe also keinen Überblick über die verschiedenen Gruppen - kann mich aber noch erinnern, dass ich im goldenen Lager einige Römer gesehen habe - Schick zwar, nur passe ich optisch nicht dazu. Die anderen Gruppen kenne ich leider nicht, bin da aber ganz offen.

Bezüglich Gesinnung und Einstellung steht eigentlich alles offen, da ich nicht mit meinem normalen Charakter spiele - der ruht zusammen mit meiner Hauptgruppe.
Wenn ihr also einen treudoofen aber grundehrlichen Feigling braucht, bekommt ihr den, wenn ihr einen selbstsüchtigen und gewissenlosen Mistkerl haben wollt, spiele ich auch den Smiley

Nur Fremdrassen, also Orks, Drow und sonstige Spezialitäten sind kaum möglich, da meine Ausrüstung doch eher rein "menschlich" ist.
nexfraxinus
Schwafler

Freak's Hündchen

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #3 am: 30. Juni 2010, 10:31:02 »

Lies mal deine PNs Zwinkernd

Ehemaliger selbsternannter inoffizieller Oberster Wurferlaubniszertifikator, Adoptivsohn des Kupfernen, Gott der schweigenden Putzlappen, Heiler der alternativen Methoden ..

Mitglied im Club der größten Foren-Idioten - formerly known as Dummbeutelconnection
Laslo
Administrator
Foren-KI

Ich hau euch einfach Beide um!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30. Juni 2010, 10:52:42 »

Die Römer mögen EINE Gruppe des Goldenen sein, aber bei weitem nicht die Einzige. Neben den von Freak angesprochenen TV-Truppen, die alle fäntelmittelalterlich sind, gibt es im Goldenen auch noch Truppen wie z.B. den Sensler Harst, eine Truppe von 16-17.Jhdt Pikenieren, die Knochenbreacher (Fantelalter von 12-15. Jhdt), die Goldene Garde (eher germanisch angehaucht) und Einige weitere...

Ich mag keine Abenteuer. Abenteuer sind das Ergebnis schlechter Planung.        FREEEEEEED!

Das Moderatoren-Theme  Laslos DF-Theme 2010
Druss
DF-Kupfer
Laberer-Azubi
*

Wir sind Kupfer, wir sind die Pflicht.

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #5 am: 30. Juni 2010, 12:10:58 »

Da du ja noch nicht festgelegt bist, wie wäre es denn mit  ?
Einfacher Kriegsknecht passt immer gut und genug zu tun dürftest du da auch bekommen.
Du müsstest dich nur zum Glauben des Kupfernen bekennen und natürlich den Befehlen gehorchen.

Frieden ist eine Illusion, Leben ist Kampf!
Selbst im Tod kämpfen die Würmer um die Reste.

Druss, bist Du Inquisitor des Kupfernen oder vielleicht Oberster Priester für Propaganda und Aufklärung? ;-)
Man könnte glatt meinen, Kupfer wäre voll nett und super in Ordnung.
Tiron
Silbernes Lager
Schwafler

Baumeister des Silbernen

Profil anzeigen WWW

Ignore
« Antworten #6 am: 30. Juni 2010, 12:13:47 »

Silber ist auch nicht zu verachten, evt. kannst du bei uns unterkommen. Ebenso wie bei anderen  Gruppen die oft auch noch passende Wappenröcke/Abzeichen im Fundus haben.

Wir suchen noch neue Mitglieder - Kontakt/Fragen via PM !

2006 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
Der goldene Avatar
Goldenes Lager
King of Laber
**

Der Goldene Avatar

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #7 am: 30. Juni 2010, 12:36:41 »

Ich würde jetzt spontan behaupten, dass im Goldenen Lager und auch im Triumvirat einige Gruppen sind, bei denen du gut mitmachen könntest.
Franken, Sturmbrecher, Tiwaner, Amsvivaren im Triumvirat zum Beispiel.
Wie die ganzen Gruppen aus dem Goldenen heißen weiß ich jetzt nicht auswendig Verlegen

Eine Gesinnung, bzw. die Grundeinstellung deines Charakters wäre noch ganz gut zu wissen, damit du auch im "richtigen" Lager landest. Zwinkernd

Könnte ich mir auch vorstellen. Schau Dir mal die Lagervorstellung von uns an. Da findest Du weiter unten u.a. eine Liste einiger (nicht aller) größerer Gruppen bei Gold und dem Triumvirat. Bei einigen ist auch noch ein Link dabei, weil sie auch noch eigenen Homepages haben.

Beste Grüße,
Der Goldene Avatar
Konrad
Poster-Lehrling
*

Profil anzeigen

Ignore
« Antworten #8 am: 30. Juni 2010, 16:00:32 »

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anfragen per PM - Es sind wirklich sehr interessante Vorschläge dabei und meine Angst, ich müsste ganz alleine in die große böse Drachenwelt ziehen, erscheinen nun unbegründet Smiley
Ich werde die Betreffenden noch hinter den Kulissen ein bisschen mit Fragen löchern und Zeit zum gegenseitigen Beschnuppern lassen und freue mich nach drei Jahren Pause aufs Drachenfest.

EDIT:
Danke an die zahlreichen Menschen die mir Spielmöglichkeiten für das Drachenfest eröffnet haben - Aber die Wahl ist nun getroffen, ich gehe dieses Jahr ins silberne Lager.
Weitere Angebote schmeicheln zwar, können aber nicht berücksichtigt werden.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 20:14:17 von Konrad » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

English Steel 1.6 © Saxon North Technologies