Volondrius
Goldenes Lager
Poster
|
 |
« am: 20. November 2007, 16:00:55 » |
|
TRANSITE AD LEGIONEM IX! (EDIT:Das Bild ist der Link zur Seite!)  Wir rekrutieren (einfach immer den Plakaten folgen --> LINK!). Die ersten 1.000 Freiwilligen erhalten eine zusätzliche Getreideration.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 12:00:16 von Volondrius »
|
|
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #1 am: 21. November 2007, 16:45:46 » |
|
Ich will auch endlich mal eine Extraration Getreide.Altgedientenbonus sozusagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thraxas
|
 |
« Antworten #2 am: 22. November 2007, 10:54:48 » |
|
Wenn Du altgedient bist, dann bist Du sicher auch schon befördert worden und bekommst somit schon Priviliegien, wenn nicht, dann muß Du etwas falsch gemacht haben. 
|
|
|
|
|
|
Stahl was sonst - alles andere ist zu weich! 2004 - Silber; 2006 - Stahl (!); 2007 - Silber; 2008 - Silber; 2009 - Silber; 2010 - Silber; 2011 - Silber Fred! www.darpatbullen.de
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #3 am: 22. November 2007, 12:39:29 » |
|
Ich trag den Prügel da ja nicht umsonst mit mir rum;). Mehr Sold krieg ich zwar, aber die Vergünstigungen, die ich als Extraordinarii haben sollte, werden in letzter Zeit in den Staub getreten...von wegen "von Schanzarbeiten befreit", von den extra Getreiderationen ganz zu schweigen! 
Daran sind nur diese unsäglichen Dracheninseln Schuld! Zuhause wär das nicht passiert, hoff ich zumindest! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volondrius
Goldenes Lager
Poster
|
 |
« Antworten #4 am: 22. November 2007, 13:08:56 » |
|
Tut mir leid, Quintilius, aber durch den massiven Andrang, den unsere Rekrutierungsstellen in letzter Zeit erfahren haben, musste ich das Getreide streng rationieren, damit wir unser Versprechen den neuen Rekruten gegenüber halten können. Das bedeutet im Klartext: deine Sondervergütung musste ich streichen...äh also ich musste umdisponieren, um die ausreichende Versorgung meines Pferdes mit nahrhaften Ballaststoffen zu gewährleisten. Spätestens im nächsten Winterlager wird sich die Situation aber entspannt haben...wenn wir denn den Krieg soweit gewinnen. Ich würde an Deiner Stelle daher eine Petition an den Centurio vorbereiten, in welchem Du auf Deine Misere hinweist. Fang am besten mit einer Aufzählung deiner bisherigen Verdienste an, bevor Du Marcus um einen Nachschlag bittest. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #5 am: 22. November 2007, 13:42:15 » |
|
Dein Pferd frißt mein Getreide anstatt sich mit Haferbüscheln zu begnügen??? Seit wann bist du überhaupt Proviantmeister? ..... Oh, neiiiin, bald gibt es nur noch Datteln!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matt
Graues Lager
Meister-Poster
Wieder frei!
|
 |
« Antworten #6 am: 22. November 2007, 18:57:23 » |
|
Soweit ich das weiß sollte ein Bannerträger doch eh Doppelsold bekommen, oder?
|
|
|
|
|
|
Donnerstag ist Schnitzeltag! Du bist das Ambiente für die anderen.
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #7 am: 22. November 2007, 19:53:00 » |
|
Ich erzähle hier grade Tinnef. Extraorinarii, quatsch, Principales meinte ich, grmpf. Japp, als solcher kriege ich Doppelsold und das natürlich wohlverdient  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ulfman
Goldenes Lager
Laberer

Gold - Jeder will es tun!
|
 |
« Antworten #8 am: 22. November 2007, 21:41:53 » |
|
Ich trag den Prügel da ja nicht umsonst mit mir rum;). Mehr Sold krieg ich zwar, aber die Vergünstigungen, die ich als Extraordinarii haben sollte,
Muss es nicht heißen "ich als Extraordinarius"? Aver du bist ja sowieso keiner. Und dass Voll Ondrius jetzt seinem Signifer rationiert sind meines Erachtens die ersten Anzeichen für den Niedergang Roms...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #9 am: 23. November 2007, 10:18:36 » |
|
Oh man. Ja du hast recht. Es sei denn, dass ich neuerdings im Plural auftrete. Ich sollte mal den Weichspüler aus meinem Kopf nehmen. Egal, am Ende ist Volo Schuld! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volondrius
Goldenes Lager
Poster
|
 |
« Antworten #10 am: 23. November 2007, 18:31:42 » |
|
Wenn Ihr weiter so unsäglich rumheult, könnt Ihr das mit den neuen Rekruten vergessen. Und anstatt hier Deine grammatikalischen Unzulänglichkeiten in die Öffentlichkeit zu tragen, Ulfman, könntest Du mal in konstruktiver Art und Weise dafür sorgen, dass Dein verwanzter Haufen mal auf Vordermann kommt! Sonst denken alle, dass unser Lager, und insbesondere unsere Garde nur aus Pyrit sind... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ulfman
Goldenes Lager
Laberer

Gold - Jeder will es tun!
|
 |
« Antworten #11 am: 24. November 2007, 13:52:19 » |
|
Und anstatt hier Deine grammatikalischen Unzulänglichkeiten in die Öffentlichkeit zu tragen, Ulfman, könntest Du mal in konstruktiver Art und Weise dafür sorgen, dass Dein verwanzter Haufen mal auf Vordermann kommt!
Wiewaswie? Das widerspräche unserer Gruppenpolitik der pluralistischen Verwanztheit! Bzw. was meisnt du mit "auf Vordermann kommen"? Wir sind die Eliteverteiduger des GL! Wenn Ihr weiter so unsäglich rumheult, könnt Ihr das mit den neuen Rekruten vergessen. Wir steigern den Sympathiewert des Lagers...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kasimir
Goldenes Lager
Erz-Laberer

Gold - DAS Lager.
|
 |
« Antworten #12 am: 26. November 2007, 18:54:22 » |
|
Goldene Garde - Verwanztheit aus Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kelmon
Triumvirat
King of Schwafel

Tiberius Cispius Pansa
|
 |
« Antworten #13 am: 26. November 2007, 19:00:04 » |
|
Ich kann das natürlich zwar auch einfach aus dem einen oder anderen Buch herauslesen - aber gibt es so etwas wie eine Mindestausstattung oder eine Liste mit empfohlener Ausrüstung für diesen Zusammenschluss der "Antiken"? Ach ja, und auf welche Völker ist das Ganze denn beschränkt? (Ich gehe mal fast davon aus, daß ihr als Auxiliare auch das letzte verlauste Kroppzeug aus Germanien nehmt?  ) Und: Ist es sinnvoll, als Kämpfer mit "Familie" (Frau, Sklavin1, Sklavin2,...  ) anzureisen oder ist das eher unpassend bei der wahrscheinlich hauptsächlich militärischen Ausrichtung?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. November 2007, 19:02:30 von Kelmon »
|
|
DF 2004  - 2006  - 2007  - 2008  - 2009  - 2010  ZdL 2009 - Sturmstadt - 2010 - Eisenstadt Du bist Anfänger? Hast Du schonmal bei http://www.larpwiki.de/ vorbeigeschaut? Speziell hier?
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #14 am: 26. November 2007, 19:40:07 » |
|
Wenn du auf unsere Signaturbanner oder das Rekrutierungsbild klickst, kommst du auf unsere HP. Dort stehen ein paar weitere Infos. Unter andrem ist dort auch ein Ausrüstungsteil enthalten. Stell deine Fragen ansonsten einfach in unser Forum, das ebenfalls über die HP zu erreichen ist.
Generell:Egal ob Römer, Auxiliar, Grieche oder andere "Antike", militärisch müssen sich die Charaktere in eine feste Hierarchie einfügen. Unser Hintergrund würde es aber ohne weiteres zulassen, dass bspw. ein Hoplit seinen Anhang mitbringt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kelmon
Triumvirat
King of Schwafel

Tiberius Cispius Pansa
|
 |
« Antworten #15 am: 26. November 2007, 19:41:57 » |
|
Glaube man sollte beim ersten Posting mal dazuschreiben, daß das Bild ein Link ist  Aber danke für den Hinweis...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. November 2007, 19:44:40 von Kelmon »
|
|
DF 2004  - 2006  - 2007  - 2008  - 2009  - 2010  ZdL 2009 - Sturmstadt - 2010 - Eisenstadt Du bist Anfänger? Hast Du schonmal bei http://www.larpwiki.de/ vorbeigeschaut? Speziell hier?
|
|
|
Zauriel
Goldenes Lager
Erz-Poster
|
 |
« Antworten #16 am: 26. November 2007, 19:42:49 » |
|
Japp, ist mir auch grad aufgefallen;).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volondrius
Goldenes Lager
Poster
|
 |
« Antworten #17 am: 26. November 2007, 20:26:04 » |
|
Ich hab's mal dazugeschrieben! Hoffe, dass es nicht allen so ergangen ist und jeder sich jetzt gefragt hat, was das Bild eigentlich soll... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Hartmut
Goldenes Lager
Meister-Poster
Idomneus aka "Der Stern von Korinth" ;-)
|
 |
« Antworten #18 am: 26. November 2007, 21:02:09 » |
|
Wenn du auf unsere Signaturbanner oder das Rekrutierungsbild klickst, kommst du auf unsere HP. Dort stehen ein paar weitere Infos. Unter andrem ist dort auch ein Ausrüstungsteil enthalten. Stell deine Fragen ansonsten einfach in unser Forum, das ebenfalls über die HP zu erreichen ist. Was der Signifer sagt! Ich wollte da nur noch hinzufügen, dass ein weiterer Ausrüstungsleitfaden für Charaktere mit griechischem Hintergrund in der Planung ist. Wann genau wir dazu Zeit finden ist aber noch nicht raus. Bis dahin werden - wie gesagt - alle diesbezüglichen Fragen gerne und zeitnah in unserem Forum beantwortet! 
|
|
|
|
|
|
2001 Rot, 2002 Rot, 2004 Söldner, 2006 Gold, 2007 Gold, 2008 Gold, 2009 Gold, 2010 Gold You can shoot my body full of holes but you can't kill the Spirit of Rock'n'Roll, Baby!
|
|
|
Kelmon
Triumvirat
King of Schwafel

Tiberius Cispius Pansa
|
 |
« Antworten #19 am: 26. November 2007, 21:49:52 » |
|
Weniger zur Griechen, mehr zu Römern hätte ich Fragen: - Mir fiel auf, daß die Tunika für Legionäre im Leitfaden mit roten Streifen ist...ist das nicht eher was für "hohe Tiere"? Oder gilt das nur für purpurne? Ich kenne da je nach Auslegung für's Militär eher ganz weiß (natur) oder rot, wobei das dann auch hier und da nur als zu Zenturios passend angesehen wird. Rom ist aber auch nicht meine Baustelle, und mir ist es an sich gleich, welche Farbe und wie gestreift - wollte das nur mal abklären bevor ich nähe  - Gibt es ein gemeinsam verwendetes Muster für die Schilde? Auf Photos sehen die ja leicht unterschiedlich aus, aber vielleicht hat jemand ja mal inzwischen ein verbindliches Template dafür erstellt... - Ist es tragisch, wenn man geringfügig andere als die vorgeschlagenen Helme verwendet? Ich habe - zugegebenermaßen aus Budgetgründen - eher ein 50€-Modell im Auge...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. November 2007, 22:03:08 von Kelmon »
|
|
|
|
|
|